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Seminar für Mitglieder von Angestelltenkommissionen

Donnerstag und Freitag, 20. und 21. September 2018, 08.00 - 17.00 Uhr

Sozialpartnerschaft auf betrieblicher Ebene funktioniert besser, wenn sich auf Arbeitgeber- wie auf Arbeitnehmerseite kompetente Gesprächspartner gegenübersitzen.

Themen

  • Grundideen der Sozialpartnerschaft: Aufgaben, Rechte und Pflichten
  • Chancen und Risiken der Funktion als Angestellten-Vertreter/-in
  • Aufbau und Organisation verschiedener Angestellten-/Betriebskommissionen
  • Optimierungsmöglichkeiten der kommissionsinternen Zusammenarbeit / Sitzungstechnik
  • Verhandlungstechnik im Umgang mit Vertretern der Geschäftsleitung
  • Kommunikations- und Präsentationstechnik in verschiedenen Situationen
  • Arbeitsrecht und Sozialversicherung
  • Erfahrungsaustausch und Besprechung teilnehmerspezifischer Fragestellungen

Zielpublikum

Das Seminar richtet sich an neue, wie auch erfahrene Mitglieder von Angestellten- bzw. Betriebskommissionen.

Datum

Donnerstag, 20. September 2018, 8.00 – 17.00 Uhr
Freitag, 21. September 2018, 8.00 – 17.00 Uhr

Kursort

Geschäftsstelle der Aargauischen Industrie- und Handelskammer, Entfelderstrasse 11,
5001 Aarau. Die Geschäftsstelle befindet sich nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt.

Kursleiter (AIHK)

Rolf Bürgi

Rolf Bürgi, ConSys TODD , Winterthur          

Referent

Peter Lüscher

Peter Lüscher, Geschäftsleiter,
Aargauische Industrie- und Handelskammer

Teilnahmegebühr

Die Kurskosten belaufen sich auf CHF 560.— pro teilnehmende Person. Darin eingeschlossen sind die Kursunterlagen, 2 Mittagessen, Getränke und Pausenverpflegung.

Erfolgt keine bzw. eine Abmeldung 7 Tage oder weniger vor Veranstaltungsbeginn, erlauben wir uns, 100 Prozent der Teilnahmegebühr zu verrechnen. Gerne akzeptieren wir ohne zusätzliche Kosten Ersatzteilnehmende.

Teilnehmerzahl

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Anmeldeschluss: Freitag, 24. August 2018

Auskünfte, Organisatorisches

Cindy Lukunic

Cindy Lukunic, Kauffrau EFZ, M-Profil, Sekretariat Geschäftsleitung (Telefon 062 837 18 34, Cindy.Lukunic@aihk.ch) steht Ihnen für weitere Informationen und Fragen gerne zur Verfügung.

Anmeldeformular

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